· 

Projekt Bundesländer

|| Unbezahlte Werbung ||

Hallihallo,

wenn du mir schon länger folgst, weißt du, dass ich vorerst nur das wunderschöne Leipzig auf Papier gebracht habe. Doch es gibt auch so viele andere tolle Gebäude in Deutschland, sodass ich dieses Projekt ins Leben gerufen habe.

 


 Worum geht es in diesem Projekt?

1 Skizzenheft - 16 Bundesländer - 16 Gebäude - 16 Illustrationen

 

Unten siehst du die bisherigen fertigen Bundesländer. Schreib mir gerne in die Kommentare, welches dir bisher am Besten gefällt. Für eine dieser Illustrationen benötige ich etwa 1,5 - 2 Stunden. Für dich habe ich das ganze auf 1:07 min verkürzt. Schau gerne einmal rein. Dir gefällt die Hintergrundmusik zum Video? Das ist Limitless von Sternentramper. Mir gefällt die Musik sehr gut und wenn ich keinen Podcast höre, dann laufen die Lieder von ihm auf und ab. Hör doch auch mal rein. 

 

Jetzt wieder zurück zum Projekt. Da es sich um ein Skizzenheft handelt, wird auch direkt auf dem Papier die Skizze angelegt - normalerweise verwende ich separate Papiere für die Bleistiftskizze und die Reinzeichnung. Jedoch finde ich, dass eine vorherige Skizze zum Charme eines Skizzenhefts gehört.

Wenn du noch mehr Making-ofs zu diesem Projekt sehen möchtest, solltest du unbedingt mal bei meiner Seite auf Instagram vorbeischauen. Dort teile ich vor allem in den Storys exklusive Einblicke zu meinen Werken. 

 

 Doch wie kam es jetzt überhaupt zu diesem Projekt? 

Als ich im Februar in Dresden zum FÖJ-Seminar war, dachte ich mir: "Boah, wenn ich schon mal wieder in Dresden bin, dann lohnt es sich mal was von Dresden zu zeichnen" Gesagt getan. Warum es die Frauenkirche wurde? Sie passte besser in das Sachsenformat als die Semperoper oder der Zwinger. Als die schwarz/weiß Zeichnung fertig war, habe ich eine kleine Umfrage auf meiner Instagram Seite gestartet. Die Mehrheit hat sich eine abstrakte Farbgebung gewünscht und so sieht er jetzt in den Farben der Wappen aus. Es hat eine komplett andere Wirkung als ein einheitlicher Metallic-Hintergrund. Ich finde beides super und werde weiterhin beides verfolgen.

 

Es wird eindeutig nicht das letzte Projekt in dieser Art sein. Denn es gibt noch so viele weitere schöne Gebäude. Findest du ein Gebäude extrem gut, dann lass es mich gerne in den Kommentaren wissen. Ich suche immer wieder neue Inspiration.

 

Gefällt dir eins der Illustrationen so gut, sodass du dieses als Postkarte verschicken oder als Print deine Wand verschönern möchtest? Dann schreibe mich gerne per Mail einmal an. 

 

Ich wünsche dir einen geilen Tag und viel Spaß mit den Bildern.

 

Deine 

Kommentare: 5
  • #5

    Lisa (Samstag, 02 März 2019 00:35)

    Meine liebe Wiwi,
    Wahnsinn was du in kürzester Zeit auf die Beine gestellt hast.
    Mit so viel Liebe und Kreativität, ist eine wunderschöne Website entstanden. Ich hoffe inständig, dass es viele bunte Menschen auf diese künstlerische Seite schaffen. Mach bitte genau so weiter wie bisher!
    Liebste Grüße
    :* <3

  • #4

    Sabrina u Matthias (Freitag, 01 März 2019 21:06)

    Hi Wiebke, viele Grüße von deinen neuen Fans� Wir freuen uns schon sehr auf unser Ellinger Tor aus deiner Feder�! Deine Arbeit ist etwas ganz besonderes. Alles Liebe für dich! P.s. eine tolle Website

  • #3

    Marius H. (Freitag, 01 März 2019 18:36)

    Geile Illustrationen, tolle Farbgebung, schöne Webseite. Freu mich für dich, dass alles so gut läuft ;)

  • #2

    Marie (Freitag, 01 März 2019 16:21)

    Cool ich bin 2. Freue mich auf die Überraschung.
    Schöne Seite
    Marie

  • #1

    Tobias D. (Freitag, 01 März 2019 11:24)

    Ich freue mich schon auf deine Bilder aus NRW ;)
    Wenn du das nächste mal nach Erwitte kommst, finden wir bestimmt auch was, was du malen kannst :)