Über mich

Hallihallo,

ich bin Wiebke Hiemann und zeichne leidenschaftlich gerne. Letzteres hast du wahrscheinlich schon gewusst, als du auf diese Website gegangen bist. Seit etwa einem Jahr lebe ich in Leipzig und fühle mich hier pudelwohl. Daher habe ich begonnen mit WwieWiwi meine Liebe zu Klein-Paris kreativ auszudrücken. Jedoch zeichne ich nicht nur Gebäude von Leipzig sondern auch andere sehenswerte Bauten. 

 

Meine Vision ist es, gegen die weißen Wände in Deutschland anzukämpfen. Ob mit Fotos, Illustrationen, Deko es gibt sehr viele Möglichkeiten. Bei mir erhälst du Tipps wie du deine Wand aufwerten kannst. Und wenn du möchtest kannst du dir direkt die ersten Illustrationen dazu erwerben. Es sind architektonische Hingucker, mit einem einzigartigen Line Art Stil.

 

Hintergrundgeschichten sowie alle aktuellen Projekte findest du auf meinem Instagram Account @WwieWiwi. Dort zeige ich mich wie ich bin, denn die perfekte Onlinewelt gibt es Offline nicht. Und bei mir auch nicht Online - so bin ich halt. 

Wichtige Stationen in meinem Leben als WwieWiwi:

2019

Mitglied bei Illustratoren Organisation e.V.


2018 - 2019

 1. Ausstellung als Gastkünstlerin


2018

Seit April wohnhaft in Leipzig

Gründung Kleinunternehmen WwieWiwi


2017 - 2018

6 Monatiger Auslandsaufenthalt in Neuseeland


2016

6 Monatiges Praktikum als Redakteur bei einem Spieleverlag


2013 - 2017

Studium Medieninformatik und Interaktives Entertainmert

Schwerpunkt: Creative Content Design


2011  - 2012

Verschiedene Praktika in Werbeagenturen 


2010 - 2012

Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin in Grafik


1994

Das Licht der Welt erblickt


Malerische Grüße

 

Deine